Hallo Schwimmer und Nichtschwimmer! Seit einiger Zeit bietet der V.f.L. Bad Schwartau Aquafitness an. Eine gemischte Gruppe jeden Alters trifft sich regelmäßig, um sich fit zu halten.

Was ist Aquafitness?

Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches im flachen oder im tiefen Wasser mit Schwimmgürtel (somit auch für Nichtschwimmer geeignet) angeboten wird. Bei flotter Musik laufen wir durchs Wasser, wobei unterschiedliche Übungen absolviert werden. Der ganze Körper ist in Bewegung und wegen des Wasserauftriebs und des Wasserwiderstandes werden die Gelenke entlastet. Diese Übungen sind für jedes Alter geeignet, weil jeder sie individuell ausführen kann. Man kommt schon ins Schwitzen! Auch unsere Trainerin kommt ganz schön ins Schwitzen, weil sie die Übungen am Beckenrand vormacht. Nebenbei kommt natürlich auch nicht das Gespräch zu kurz und mancher lustige Schnack lockert die Stimmung auf. Wir haben jedenfalls viel Spaß dabei und das gute Gefühl, am Ende der Trainingseinheit etwas für unsere Gesundheit getan zu haben!

Dienstag:20:45 – 21:15 Uhr (Schwimmhalle Bad Schwartau)